Access Fachmann anwesend?
Ist hier ein Access Fachmann anwesend?
Ich hab ein größeres Problem.
In meiner Firma beraten wir oft Kunden und wollten diese Beratungen nun als Access Datensätze speichern um Statistiken erstellen zu können etc.
Ich habe zwar Access in der Oberstufe in Informatik gehabt, aber lang ists her
Das große Problem bei uns ist, es geht um Beratungen zur Kindererziehung und es werden die Daten von Vater und Mutter aufgenommen, häufig aber (bei kurzen telefonischen Beratungen oder wenn ein Elternteil nicht bekannt) auch nur 1 Datensatz.
Von beiden Eltern sind bis zu 2 Kontaktadressen möglich, geschäftlich und Privat, sprich maximal 4 Adresssätze.
Dazu brauch ich noch jede Menge "Ankreuzfelder" wo die entsprechenden Themengebiete, zu denen beraten wurde, angekreuzt werden können.
Sieht hier irgendwer eine Möglichkeit das irgendwie zu realisieren?
Bin für jeden Denkanstoß dankbar.
Am Ende möchte ich gerne nach einzelnen Kriterien filtern können, wie beispielsweise alle Studenten oder alle Arbeitnehmer etc.
Genauso wichtig ist es aber für uns auch zu wissen wie oft beispielsweise zum Thema Finanzierung beraten wurde.
Desweiteren soll alles so aufgebaut sein, dass ich auch meine Kollegen/innen an die Tabelle setzen kann, damit sie selber nach einer Beratung die Daten vom Erfassungsbogen in die Tabelle übertragen können und ich das nicht jedes Mal erledigen muss.
Ich würde gerne den Bogen anhängen, aber weder pdf noch doc sind hier erlaubt, also wer Interesse daran hat bitte melden, dann mail ich es zu!!!
Danke schonmal im voraus!!!