Re: benzin läuft aus!
Hi,
also dass die Kiste ohne angeschlossenen Unterdruckschlauch erbärmlich läuft, kann man hier im Forum nachlesen. Das wird dann schon daran gelegen haben.
Aber das mit dem Gefälle und den überlaufenden Vergasern, also ich weiß nicht so recht. Habe selber am Wochenende meine Vergaser hübsch gemacht, also vor allem die Nadelventile ausgewechselt und ich kann dir sagen, dass da nicht so leicht Benzin rausläuft, also ich musste die Dinger schon fast auf den Kopf drehen, um damit rumzukleckern. Bei kaputten Nadelventilen kleckern die von alleine munter los, solange weiter Benzin nachläuft vom Tank.
Allerdings wars bei mir nach der Reparatur auch ein eher kurzer Test, kann natürlich sein, dass da mit der Zeit sich das ein oder andere Tröpfchen durch die Düsen quetscht und dann über die Airbox abläuft (Deswegen wird der Drainageschlauch ja da sein.), aber ich glaube eher nicht, dass das eine große Pfütze wird.
Hast du mal Explosionszeichnungen von den Vergasern angeguckt? Wenn der Benzinstand da drin stimmt (Schwimmerhöhe korrekt eingestellt ist), kann man die schon ganz schön schräg halten, bis da irgendwo was rauskommen sollte. So schräg kann man sein Motorrad im Guten meiner Meinung nach gar nicht parken.
Beobachte das ruhig weiter, wenns wirklich daran liegt, dann pullerts dir jedesmal nach einer kleinen Runde direkt und unverzögert eine Benzinpfütze auf die Straße/den Parkplatz. Zwar macht der Benzinhahn dicht ohne Unterdruck, aber was noch im Schlauch ist zwischen Benzinhahn und Vergasern, das haste dann auf der Straße. Mir ists erstmalig beim Tanken aufgefallen und ich dachte erst, ich hätte über den Überlauf des Tanks den Fleck erzeugt, aber so war dem nicht.
Gruß,
Stephan