Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 18:37:50   #1
Nutifafa
Neuer Benutzer

Standard Meine GS hat extremen Leistungsverlust

Hallo erstmal,
Ich hab ein Problem mit meiner Suzuki und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Vor ein paar Tagen bin ich vonner Arbeit nach Hause gefahren (ca. 35km).
Zu unserem Wohngebiet geht ein ziemlich steiler berg hoch. Ich wollte ihn eigentlich wie immer mit 4-5k U/min hochfahren.
Dabei ist ständig die Drehzahl abgesackt immer so um 500-1000 U/min. Konnte ich nichts dran ändern. Als ich dann gas gegeben habe hat es ein 1-2 sekunden gedauert dann stieg sie wieder. Aber eine konstante Drehzahl konnte ich nicht halten.
Als ich dann im ersten Gang den Weg zum Haus hochfahren wollte, (der noch steiler ist als die Straße) war auf der hälfte so um die 5 meter die Drehzahl fast auf Null. Wenn ich nicht gekuppelt hätte wäre sie mir ausgegangen. Den Weg hoch hatte ich auch 4-5k U/min. Ich habe dann aufgedreht bis 5-6k U/min und wollte so den rest schaffen. Habe aber keinen meter geschafft. Erst als ich bis 9k hochgedreht habe ging es grade so. Dannach ist sie mir dann im Stand ausgegangen. Habe sie dannach noch 2-3 mal angeschmissen aber immer wieder ist sie mir ausgegangen. Mit Choke blieb sie aber problem los an.
Vielleicht ist es nur einbildung aber ich finde der Sound meines Auspuffs hat sich auch verändert. Klang irgendwie dumpf.

Habe heute mal die Zündkerzen gesäubert, die waren etwas weiß.
Dannach habe ich den Luftfilter ausgebaut der ist besch bis braun.
Den Vergaser habe ich auch ausgebaut aber noch nicht weiter überprüft.
Ach ja die Maschine ist Gedrosselt auf 27 PS mit einem Vergaser der die Klappen nicht komplett öffnet.

Habe schon im Forum einige Threats durchsucht aber nichts passendes finden können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nutifafa ist offline   Mit Zitat antworten