Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 13:18:38   #25
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Re: Luftfilter, verschiedene Öffnungsdurchmesser, gedrosselt

So,

heute hatte ich spaßeshalber mal den alten schwarzen Luftfilter mit größerem Querschnitt der Öffnung wieder eingebaut. Besonders verdreckt war er ja auch noch nicht. Ein kleines Drehzahlloch bei 3000-4000 Umdrehungen hatte die GS mit dem anderen LuFi auf jeden Fall, heute mit dem schwarzen Filter war das sogar ein bissel weniger ausgeprägt.

Außerdem rennt meine gedrosselte vollverkleidete GS bis zu 170 km/h (6. Gang) laut on-Board-Tacho bei günstigen Verhältnissen. Danach endeten die günstigen Verhältnisse, aber glaube auch nicht, dass da noch groß mehr gekommen wäre. Außerdem wollte ich eigentlich nicht wie bescheuert herumrasen, sondern aufm Parkplatz bei gemütlichen 40km/h meine Angstränder bekämpfen.

Mit dem anderen LuFi kam ich neulich nur auf 150 km/h, war aber ein anderer Tag und eine andere und vor allem kürzere Strecke.

Hat jemand zufällig die beiden LuFis von Louis da und kann die vergleichen, also den für die gedrosselten und den für die ungedrosselten GS-sen?

Meiner, den ich im Moment nun rumzuliegen habe, der soll ja für ungedrosselte GS sein laut Louis (Was die Heinis ja erst kürzlich im Webshop angegeben haben!). Vielleicht sollte ich mir doch nochmal den anderen im Herbst bestellen?

Gruß,

Stephan