Was dir Suzuki Austria aber verschwiegen hat, ist, daß in den Entdrosselanleitungen für Händler sehr wohl der Hinweis auf die größeren LuFi für die offene GS (ab der K4) enthalten ist........aber keiner im Entdrosselkit enthalten ist! Der besteht tatsächlich nur aus den Düsen und Schieber. Vermutlich deswegen, da Suzuki die GS in beiden Lufi-Versionen (trotz gedrosselt!!) ausgeliefert hat!! Womit das zusammenhängt weis warscheinlich auch nur die Logistik in Japan. Vermutlich sind ihnen die Versionen weltweit durcheinander gekommen.........
Einen im Jahr 2004 geführten Dialog mit einem SUZUKI-Vertragshändler/Sachbearbeiter (sag jetzt nicht welcher - einer im Süden Wiens

) beim Kauf des Entdrosselkits, will ich euch nicht vorenthalten:
Meine Frage: "Die Offene hat einen LuFi mit größerem Ansaugrohr - der ist beim Kit nicht dabei........- wie macht ihr das dann hier?"
Antwort: "Aha, ist mir neu! Wir tauschen die LuFi aber beim nächsten Service sowieso!"
Auf meine bescheiden Frage: "Auf welche LuFi-Version denn dann?"
Antwort: "Laut der Microfichenummer!"
Sehr intelligente Antwort! Dort steht als erstes nämlich wieder der alte LuFi für die gedrosselte drinnen, weil es die offene neu ja bei uns gar nicht gibt.
Neue Frage: "Wozu dient denn das Sternchen da an der Nummer auf der Zeichnung?"
Antwort: "Keine Ahnung, muss ich nachsehen..."! Soso....
So gings das noch länger weiter (mit sich langsam, aber stetig aufschaukelnden Emotionen) bis zum abschließenden (etwas genervten) Statement (im Original): "Geh, is do eh wurscht - des wirkt si bei der Kraxen do eh net aus......."

Danach bin ich gegangen. Zuvor habe ich ihn noch höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen, daß er ein ahnungsloser Depp ist.
Seitdem kaufe ich auch woanders :P .
Soll sich jeder selber seinen Reim drauf machen.......
Zu dem Thema habe ich schon vor über einem Jahr geschrieben: Die Offene benötigt den größeren Filter! Sonst kommt sie nicht auf ihre 48PS!