Moin Moin,
Ich wollte hier mal ein kleines Wiederbelebungs-Tagebuch starten. Zur Vorgeschichte, ich habe mir eine 93er GS mit einem Motorschaden gekauft und ein 96er Motor dazu. Leider ist der Zustand der GS nicht mehr der schönste. Die Jahre und die Laufleistung von knapp 60tkm sieht man ihr deutlich an.
Da ich nur an Wochenenden schrauben kann und es meine ersten Schrauber-Erfahrungen sind, wird sich das wohl über den ganzen Winter hinziehen. Es muss auch viel getan werden.
Aktuelles Bild (wird immer ersetzt falls es was neues gibt)
http://img254.imageshack.us/img254/235/p1060147.jpg
Hier eine kleine Übersicht, was alles erledigt werden soll.
- Komplett zerlegen und reinigen. ---------------------------------------
Erledigt
- Rahmen und schwinge entrosten und lackieren (Schwarz). ---------
Erledigt
- Tank entrosten und versiegeln. ----------------------------------------
Nur Entrostet
- Staubkappen an der Gabel wechseln. ----------------------------------
Erledigt
- Felgen reinigen und eventuell Schwarz lackieren. --------------------
Erledigt
- Stahlflexbremsleitungen verbauen. -----------------------------------
Erledigt
- Einen Riss an der Verkleidung kleben. ---------------------------------
Erledigt
- Eventuell neues Kettenkit, falls das alte zu abgenutzt. ---------------
Erledigt
- neues Blinkerrelais besorgen (Lasunabhängig)-------------------------
Erledigt
- Vergaser überprüfen und synchronisieren -----------------------------
Ist laut Vorbesitzer schon gemacht worden!
- Alles wieder zusammenbauen -------------------------------------------
Erledigt
- Auspuff und Krümmer entrosten und Lackieren. -----------------------
Erledigt
- neue Tachoeinheit besorgen (Meine hat mir mein kleiner Bruder abgebaut, weil er seinen Tacho in einem Graben "verloren" hat

)
Erledigt
- Ventile einstellen
- Tank, Verkleidung und Fender neu lakieren lassen (Orange)
Erledigt
Was in Ordnung zu sein scheint (Ist nicht viel

):
- Die bremsscheiben sind noch sehr gut
War wohl ein Irrtum, sind fast an der Grenze!Erledigt
- Simmerringe scheinen dicht zu sein. (Bin mir aber nicht sicher)
- Reifen (BT45) sind fast neu.
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt es jede Woche ein Update über den aktuellen Stand.
Aktuelle Kostenübersicht (Stand 16.11)
200€....GS 500E EZ:1993 59000km
250€....Ersatzmotor EZ:1996 27000km
8€.......Benzinschlauch und Filter
3€.......Ersatzfender, der alte hat einen Riss
4€.......Drahtbürstenset
30€.....Spraydosenlack
10€.....Staubkappenset
79€.....Stahlflexbremsleitungen
9€.......Bremsflüssigkeit und Schraubensicherung
62€.....Neue Kette
4€.......Kontermutter für die Schwingenachse
2€.......Sprengringe für die vordere Bremsscheibe
4€.......O-Ringe für den Vergaseranschluss und Schleifpapier.
5€.......Eine Dose NevrDull
16€.....Reifen von einer Felge auf die ander Umziehen lassen
18€.....Auspuffgrundierung und Lack
44€.....Ersatztacho mit der Tachowelle und der DZM-Welle
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748€....Gesamtkosten
Hier sind ein paar Bilder vom aktuellen Stand (08.09.0

. Habe an diesem Wochenende nicht viel geschafft, weil nur wenig Zeit zur verfügung stand.