Habe ich einen Motorschaden / Kolbenfresser ?
Hi,
Vor kurzem habe ich mit der Hilfe vom Forum meine Reifen, Bremsen und Bremsscheiben erneuert und jetzt sowas:
Gestern gegen 20:08 auf der "A44" Richtung "Mönchengladbach-OST" kurz vor Neersen ging die rote ÖL-Lampe an. Jetzt war ich mir nicht sicher, rotes Lämpchen "SOFORT ANHALTEN" oder "schnellstmöglich Ölnachfüllen, fährt zZ auf restbestand" ?!..naja...wie auch immer ...
Nach nicht einem Kilometer hörte ich nur noch wie die Kolben anfingen zu Knirschen und zu Schleifen und der Motor ausgig.
Tränen standen mir schon in den Augen. Ich hab dann meine Freundin angerufen die mir mein Öl für die Susi mitgebracht hat und konnte dann reichlich nachgefüllen. Endlich sprang der Motor wieder an , ich setzte mich drauf und fuhr los..... keine 2 Minuten Später fing es so laut an zu Qiuetschen und zu Schleifen das sogar meine Freundin im Auto weit hinter mir das hören konnte.
Ich hab die Susi dann vom ADAC nachhause bringen lassen und nu steht sie wieder vor meiner Garage.
Ich bin mir fast sicher aber, die Susi ist hinüber oder? Ist das ein "Kolbenfresser" ?
mfg
g500 Fahrer
Marc
|