So gestern war es dann so weit. Bin etwas über die 12000 drüber aber egal. Bin ganz stolz.
Hab meinen ersten Ölwechsel mit Ölfilterwechsel gemacht. Da kam eine mächtig schwarze Brühe raus. Alles wieder zusammen gebaut ist dicht. *freu*
So dann kamen die Zündkerzen dran, war kein großer Akt. Nur mit Gefühl reinschrauben, da Gewinde sehr weich sein soll. Hat mann mir gesagt.
Als nächstes dann der Lufi. Das war scheiße. Denn ich mußte den Tank demontieren. Han zu erst versucht zwei Muttern zu lösen an die ich super schlecht dran kam. Dann Gehirn eingeschaltet und bin zu dem Schluß gekommen

as muß anders gehen, denn ein durchschnittlicher KfZ mech. hat doppelt so große Hände wie ich und würde da niemals dran kommen. Das ganze noch mal von weitem betrachtet und siehe da, da waren an der Seite noch mal zwei Schrauben.
Hatte den Tank also losgeschraubt(scheiße schwer) nun wolltw ich die Leitungen abhaben, aber da lief immer Benzin raus sobald ich einen Schlauch gelöst hatte. Das hat gestunken und zum Rauchen mußte ich jetzt nach draußen gehen. Aber wiederum Gehirn eingeschaltet, alles abgesucht nix gefunden. Dann

"Mann halt den Tank doch mal ein wenig zur anderen Seite gekippt."Ge um das Mopped rum leucht wiederum unter den Tank und siehe da da ist ein Hahn zum zudrehen.Lufiwechsel ansich war ne Sache von 5 min. Der alte originale hätte aber auch drin bleiben können. Sah noch ganz gut aus.(Und ich dachte immer wir hätten so schlecht Luft im Pott)
Alle Rahmenmuttern und Imbusschrauben kontroliert.
Jetzt Gabelfederöl tauschen.Also da hab ich dann doch den Mech (der neben mir ne Inspektion an ner Yamaha von ner Bekannten gemacht hat) um Hilfe gebeten. Als erstes Mopped vorne hochgelegt, dann Lenker angeschraubt. Schrauben von den Rohren gelöst(Die die unter der Amatur sitzen). Innenleben sprich Federn, Scheiben und innenliegende Rohre raus geholt. Kompressor angeschmissen Unterdruckgerät dran und dann leer pumpen. Ein paar mal das Rad per Han eintachen lassen um auch die Dämfer leer zu bekommen.
382ml Öl in jedes Rohr und wieder zusammen bauen. Vorsicht aufpassen das Schraube grade sitzt. Ist ein wenig frickelich, da man unter Druck gegen die Federspannung arbeiten muß, da sonst Gewindw platt.
Die ganzen Lager (Lenkkopflager, Radlager und sowas hat dann der Mech kontroliert. Da hab ich keine Ahnung wie sich das anfühlen muß wenn da was kaputt ist.)
Dann noch die Reifen demontiert. Liegen im Auto werd ich gleich zum Aufziehen bringen.
Und dann heißt es wieder On the road again