Zitat:
|
Zitat von fragmaster
Du bist aber nicht über den Randstein gefahren?
Ich frage mich nämlich, wo du da hinwolltest! 
|
Nee nee, das ist ein
Parkplatz in der Form einer Null: 0 (Klick mich!) In der Mitte ein recht schlanker Streifen Rasen, außen die Parkplätze. Ich bin da bei dieser Runde nicht einmal nahe an den Randstein gekommen, auch wenn das eigentlich mein angepeilter Kurs ist: Vom äußeren Kurvenradius nach innen, um am Ende Reserve zu haben, schön nach Lehrbuch/Bernt Spiegel. Sitzhaltung und Blickführung ist auf diesem Bild aber mieserabel.
Ist aber echt sehr empfehlenswert, sich gelegentlich einen netten Parkplatz zu suchen und einfach mal über die berühmten 20° Schräglage zu gehen, bei 30km/h kann mit den richtigen Klamotten kaum was passieren. Ich weiß das ja noch aus der Fahrschule.
Wenn ich noch gefühlt einen Tick mehr runter gehe, was mir heute nicht so gelang, dann fühlt sich das Gefahre schon bissel eierig an. Ist das der Hinweis der Reifen, dass da nur noch ein knapper Zentimeter Angstrand ist, oder ist das bloß das berüchtigte Fahrwerk? Ich fahre ja erst seit knapp einem Jahr und übe mich langsam, aber gelesen habe ich von der Rückmeldung der Reifen schon desöfteren hier, kann das nur noch nicht richtig einschätzen. Vielleicht wars auch mein übertriebener Ehrgeiz.
Gruß,
Stephan