Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 20:28:20   #41
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Hauptständer setzt auf ?

Zitat:
Zitat von fragmaster
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Ihn zu Schleifen habe ich mit einer Ausnahme (wobei es mir das Hinterrad versetzt und mich so fast aufs Maul gehauen hat) nocht nicht geschafft, aber ein kurzes Aufschlagen bei Bodenwellen oder bei entsprechenden Fahrwerksreaktionen kommt öfter vor. Und das ist eigentlich harmlos.
Harmlos mag sein, nervig isses allemal.
Ich habe wie gesagt an meiner GS schon lange keinen Hauptständer mehr. Der kam irgendwann kurz nach dem Kauf 2001 runter (weil ich nen anderen Auspuff montiert hatte, dem der Anschlag für den HS fehlte). Im Jahr 2002 bin ich dann mal wieder meine erste GS gefahren, die hab ich nämlich im Winter 01/02 wieder fit gemacht (Motor getauscht), und mußte mit ihr dann nochmal zum TÜV, bevor ich sie verkaufen konnte. Und da ist mir mehrfach der Hauptständer aufgesetzt, in Kurven, die ich eigentlich vom Gefühl her eher entspannt angegangen bin. Ok, die Kiste hatte damals auch ein ziemlich ausgelutschtes Original-Fahrwerk, nichtsdestotrotz hat mir das in dem Moment bestätigt, das es eine gute Idee war (für mich und meinen Fahrstil), auf den Hauptständer zu verzichten.
Und heute bin ich eher noch schräger unterwegs als damals, von daher bleibts für mich auch definitiv bei der HS-freien GS.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten