Zitat:
|
3. In das Tourenforum kommen am besten NUR Berichte rein, bitte keine Threads starten mit Fragen nach Hotels, guten Straßen oder Ähnlichem. Das passt in die anderen Foren besser rein, Stammtische oder Treffen/Termine oder auch Off Topic.
|
warum dieses? Mich würde so ein Tourenforum sehr interessieren weil ich mir mein Motorrad vor allem für Touren gekauft habe und es gerade dementsprechend etwas umbaue. Deswegen würden mich aber gerade auch Threads über alles um die Reise drum rum interessieren wie z.B. Reifen, die auch auf nem Schotterweg funktionieren und für die GS zugelassen sind, oder wie man sein Gepäcksystem vernünftig stabil kriegt und diese nervigen Schwingungen auf der Autobahn wegbekommt, oder welche Koffer gut passen/funktionieren - ohne gleich millionen für Hepco&Becker ausgeben zu müssen, oder welche Reiseerfahrungen mit welcher Sitzposition und dementsprechend welchem Lenker/Sitzbank gemacht wurden.... Kleidung... usw.
Auch Fragen nach der richtigen Navibefestigung oder dem Einbau einer Steckdose würden meiner Meinung nach besser in so ein Reiseforum passen als irgendwo ins Allgemeine oder die Offtopic.
Das ist für alldiejenigen interessant, die ihre GS eher als Allroundteil sehen anstatt als Landstraßen- und Stadtflitzer.
Klar, es fragt sich ob der Anteil der zuletzt genannten nicht unverhältnismäßig größer ist und man deswegen Reifenfragen einfach bei den Reifen lässt und Lenker bei den Anbauteilen, aber ich finde, dass - wenn man schon über ein Tourenforum nachdenkt - da solche Themen eigentlich auch rein gehören.
Merlin