Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 16:37:15   #1
andreasa
Neuer Benutzer

Standard Auspuffe mit CH-Zulassung oder: Das IXIL-Problem...

Erstmal Hallo zusammen!

Ich habe mich nach langem, stillem mitlesen dazu entschlossen meinen ersten Thread zu eröffnen.

Ich habe gerade erst die Prüfung erfolgreich gemeistert und wollte mir jetzt was gönnen. Sprich eine neue Auspuffanlage muss her, da mein originaler Pott eh verkratzt ist. Ich habe hier zwar eine IXIL Anlage rumliegen, doch ist diese leider für die Honda CB500 homologiert (laut Verkäufer). Der Vorbesitzer meines Motorrads hatte diese zwar erfolgreich montiert (mit eingebautem Dämpfer), doch die Polizei gab sich mit der Nummer aufm Topf nicht zufrieden und verlangt wie üblich die schriftliche Bestätigung der Zulassung von einem Importeur.

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auspuff für meine GS500E, welchen ich legal auf Schweizer Strassen fahren darf.

Meine bisherigen Ergebnisse:

-Sito Auspuff bei polo-motorrad.ch

-BSM Anlagen unter bsm-exhausts.ch

-IXIL-Töpfe unter www.grossrieder-import.ch (nur leider ohne Modell für die GS500E, zumindest online nicht)

01: Kennt jemand von euch vielleicht noch weitere gute (und womöglich günstige) Händler in der Schweiz, welche entsprechende Anlagen anbieten?

02: Haltet ihr es für möglich, dass ich für den IXIL eine schriftliche Zulassung von einem Importeur finde? (wenn jemand da eine Idee hat, an wen man sich da wenden muss, bin ich dankbar...)

03: Was haben die Schweizer GS Fahrer in diesem Forum für Töpfe montiert und wo habt ihr die her?

Beste Grüsse,
aa
andreasa ist offline   Mit Zitat antworten