Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 00:36:17   #24
sphaera
Benutzer

Benutzerbild von sphaera

Standard Re: Diverse Fragen zur GS500E Bj. 96

Revuepassierend:

Seit ich das "Problem" mit dem Sprit geschickt umgehe, indem ich vorzeitig tanke ohne umzuschalten, gibts auch erstmal kein Problem. Kein sichtbares, jedenfalls. Was die rechte Hand angeht, so habe ich mir bei Louis oder Gericke den "Throttle Rocker" gekauft.. erst den schmalen, der war aber nicht so bequem (gebe ich für 5 Euro ab! Habe ja zwei gekauft!).. und dann die breitere Version. Das ist ein Aufsatz für den Griff, der als eine Art Tempomat fungiert. Seitdem habe ich kaum Schmerzen und wenn, dann bestenfalls links vom vielen Kupplungziehen , aber da finde ich sicher auch noch ne Lösung. Die 10 Euro in das Plasteteil sind auf jeden Fall keine Fehlinvestition!

Die Gepäckträgersache.. habe mir einen FiveStars für Givi montiert.. sieht aber noch komisch aus, evtl. falsch montiert. Muß ich mal bei nächster Gelegenheit vergleichen.

Als Navi habe ich mir Zumo 550 spendiert und bin recht zufrieden. Die dem Paket beiliegende Originalhalterung läßt sich sehr geschmeidig montieren. Es liegt dauerhafter Strom direkt zur Batterie, so dass das Navi auch bei ausgeschalteter Zündung anbleibt.

Das Drosselnlassen war eindeutig zu teuer, aber was solls. Die Kiste fährt Tacho immernoch 170.. vielleicht auch mehr.. richtig gejagt habe ich die bisher nicht. Ab 130 wirds derzeit schon sehr schattig.

Das "Knieproblem" ist durch gute Kniepolsterung der Hose quasi gelöst, der Sitz ist Gewöhnungssache, aber nach rd. 2000 km noch immer weitab vom Ideal. Ich denke, da gehört eine bessere Polsterung hin.. kommt Zeit, kommt Polsterung. Der durchgenudelte Kettensatz ist nun auch - fast komplett - getauscht.

Seit der Stammtisch-Tour weiß ich sogar, wo dat ÖL hinsoll.. und da isses nu auch . Note to myself: Stammtischbesuche erhöhen die Lebensdauer von Mensch und Maschine.

Besten Gruß,
sphaera
sphaera ist offline   Mit Zitat antworten