Hab aber auch mal gehört, das nach sonem Ranking ETechnik ganz oben sein soll was die Schwierigkeit anbelangt, aber ich weiss auch nicht woran das gemessen wird. Wahrscheinlich an den Studienabbrechern, dann is Etechnik AUF JEDEN FALL ganz oben mit dabei!

(160 Leute angefangen, Anfang 3. Semester noch ca die Hälfte!)
Aber das ganze Zeug ist mit Übung echt gut zu handlen! Mathevorkurs hatte ich auch nicht, hab mich nachträglich immatrikuliert. In den Übungen wurde das aber alles sehr gut erklärt und wenn man das dann auch noch ein wenig nachholt, also selber nochmal übt, kann man das auf jeden Fall schaffen. Ich hatte zwar Mathe LK, habe den aber gerade so bestanden im Abi, hatte dann aber in Mathe 1 ne 1,3! Und die Klausur jetzt hat mit DGLs und Integralen und so zu tun, das konnte ich im Abi gar nicht (und damit meine ich auch GAR NICHT

) und jetzt ist es echt ganz easy...
Lass dich einfach mal nicht abschrecken, das macht echt Spaß, wenn man Interesse dran hat!
Bezüglich der Frage mit dem Techniker kann ich nichts sagen, ob man dann an der FH studieren kann. Soweit ich weiss, wenn man ne Ausbildung hat und dann später noch ein Jahr Schule dranhängt (sofern man nur die 10. Klasse absolviert hat) kann man danach an der FH studieren! Aber da würd ich einfach mal zum Studienberater (den an der Uni/FH, nicht den vom Arbeitsamt, die haben keine Ahnung!!!

)! Kosts ja nix!