Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 07:16:36   #20
666morpheus
Neuer Benutzer

Standard Re: Unfall, was nun

Zitat:
Zitat von straightforward
Hallo Morpheus,

Zitat:
Zitat von 666morpheus
...stell ich mir folgende Fragen:
1. Aufhören mitm Motorrad fahren, weil ich dafür offensichtlich nicht geschaffen bin?!
Lass doch mal die Kirche im Dorf. Klar, Du hast gestern einen Fehler gemacht. Einen Fehler, den in einer gewissen Phase jeder macht, der in den Strassenverkehr hineinwächst, egal ob im Auto oder am Mopped: Du hast, nur kurz wohl, aber doch, nicht auf den Bereich geachtet, wo Du gerade hinfährst. Du hast, für die Zeit, die Du zur Seite geschaut hast, Dir nicht genügend Sicherheitsabstand eingebaut gehabt. Dich selber an den Ohrwascheln nehmen, Lernprozess aktivieren. Abstand erhöhen, und - am Mopped - mit 100,0000% bei der Sache sein. Im Auto dürfen's dann und wann vielleicht auch nur 99% sein, denn da kannst Du reagieren, ohne aufs Gleichgewicht usw auch noch achten zu müssen. Und da tut's meist auch nicht gleich sooo weh.

Ok, gehen wir davon aus, die Lektion hast Du gelernt - weil ich dafür offensichtlich nicht geschaffen bin hat damit nix zu tun. Meine Meinung.
Genau das ist es auch, was ich mir denke. Ich hab zwar "extra" noch nach vorne geschaut, bevor zu den Motorrädern an der Tanke geschaut hab, um mich zu vergewissern, dass nichts da nichts ist, weshalb man anhalten könnte, aber ganz klar meine Schuld, es kann halt immer was passieren, selbst wenn sich der Schlund zur Hölle vor einem öffnet . Naja nach dem ersten Schock nehm ichs relativ gelassen, die Karre wird einmal komplett zerlegt, gesäubert und mit Hilfe von Ersatzteilen ausm Forum wieder aufgebaut, hab nochmal bei Ebay geschaut, die Spinnen ja da mit ihren Preisen...

In welchem Unterforum frag ich denn nach Hilfe zum Schrauben und ich glaube die Ventile müsste man auch mal neu einstellen und der synchronisiert werden. Wenns hier jemanden gibt aus dem Umkreis Hamm/Ahlen und was da halt alles inner Nähe ist, der Lust auf sowas hat, meldet euch! Ich bin Studen, d.h. Zeit könnte ich mir Notfalls immer nehmen :P
666morpheus ist offline   Mit Zitat antworten