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Zitat von el_diablo
wie das funktioniert nicht wirklich?
was ist eigentl. der unterschied der federbeine? ist der von der bandit wirklich besser?!?!
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Die Federbeine der Banditen sind für höhere Fahrzeuggewichte ausgelegt .
Das bedeutet die Federrate ist zumindest im Solo-Betrieb für die meisten Fahrer etwas zu hoch und dadurch könnte es zu Problemen beim korrekten Einstellen des Negativ-Federwegs kommen .
Das Hauptproblem ist aber , daß oft gebrauchte Federbeine verbaut werden (mit nicht nachvollziehbaren Laufleistungen), die genauso wie ein in die Jahre gekommenes GS-Original keine ausreichende Dämpfung mehr aufweisen .
Da Stoßdämpfer aber Verschleißteile sind , und man fehlende Dämpfung nicht durch eine härtere Feder ausgleichen kann , ist hierbei der Mißerfolg vorprogrammiert .
Man sollte wenn man abgenutzte Bauteile einer 500er durch ausgelutschte Bauteile einer 600er ersetzt , nicht auf deutliche Besserung hoffen .