Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 19:39:45   #7
gplchris
Erfahrener Benutzer

Standard Re: neue Motorräder 2009

der "seelenlose" reihenvierzylinder oder ist eine ziemlich miese Erfindung der Motorrad / PS um die europäischen Hersteller zu pushen. Mittlerweile ist das erbärmlich schlimm, ungefähr auf dem Niveau der Autobild mit einem Schuss Mens Health. Das Geschreibe der Redakteure (gerade PS) erinnert mich an selbstverliebte Potenzbolzen, nicht an Motorradfahrer. Ich bin überzeugt, viele kämen nicht auf die Idee einen Reihenvierzylinder charakterlos zu nennen - vielleicht ohne je einen gefahren zu sein -, wenn es die Zentralorgane nicht täten. Es gab übrigens einen starken, charakterstarken Zweizylinder; eine MZ 1000 S/SF/St. Aber bei einer blöden Ostmarke ist ein Zweizylinder eben nicht charakterstark sondern unkultiviert. Nichts für ungut, auf manche hatten Zweizylinder schon einen Reiz, bevor sie das Lieblingskind der Redakteure wurden.

Die Er 6n - bin ich letzes Wochenende 500km gefahren - läuft sehr kultiviert, und dreht schön aus. Unten und in der Mitte ist Druck. Von 8500-11000 U/min ist Dampf im Kessel. Quasi wie der GS-Motor, nur stärker. Kultiviert, sparsam (so 5 Liter) und drehfreudig. Kritisieren kann man kaum etwas. O doch, man wird sich früher oder später > 98PS wünschen. Die ganz fette Beschleunigung bleibt aus. Schade, dass Kawasaki entgegen den Gerüchten keine große Er 7/8 rausgebracht hat.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten