Re: Spielerei mit Düsen und Lufi
Ansauggeräusch hin oder her....
Dynojet sind auch nur Düsen in versch. Größen ... um das Optimale rauszuholen ist es klar, an einen Prüfstand alles messen zu lassen.
Da ich ja schon vieles probiert hab, find ich aber gar nicht, dass der Filter so viel Luft durch lässt .....
bin wirklich lange mit dem Filter mit den kleinen Düsen gefahren und hatte keine Probleme, ausser dass sie halt etwas abmagert. Sprich sie läuft zwar schön, aber wirklich Kraft hat sie dann erst so ab 7000 Dreher.
Wenn das Venturirohr zu klein ist und die Strömungsgeschwindigkeiten überhaupt nicht passen zum Durchfluss des Filters, nützt mir auch ein Dynojet nix ... also kann ich davon ausgehen, dass ohne größere Vergaser nur mit Jet-Kit Ergebnisse erzieht werden können.
Als ich meine dazumals gekauft hab, waren 130er Düsen mit dem sch... Duplex montiert !
Maschine lief wirklich gut, nur hatte sie zw. 6000 und 7000 Dreher ein totales Loch ....
ist es jetzt nur vom Filter gewesen oder eher auf Falschluft zurück zu führen.
Eigentlich würde es heißen, wenn ich jetzt die 130er wieder reinmachen würd und den Duplex montier ich den selben Effekt wieder hab oder?
|