Re: Spielerei mit Düsen und Lufi
Prüfstand hin oder her.
Was nützt mir die beste Leistung, wenn ich bei unter 7000 Dreher Gas gebe und sie überhaupt nix mache.
Weißt was ich meine ? Wenn der Vergaser Luft zieht, aber zu wenig Sprit, das merkt man ja, da brauch ich keinen Prüfstand.
Wenn sie zu Fett läuft merke ich das auch, wenn sie zwar anzieht, aber bei 8000 schluss ist.
Da bin ich noch weit entfernt von Prüfangaben.
Ich hab einfach mal ausprobieren wollen, da ich festgestellt hab, dass sie zu mager läuft, dass ich größere Düsen rein gebe.
Das ist doch technisch leicht zu verstehen.
Es ist mir klar, dass ich bei einem Dynojet, viel mehr Möglichkeiten hab zur Einstellung und das ich auf einem Prüfstand sehe, wie das Diagramm aussieht, aber das ist es im Moment einfach noch nicht wert.
Alleine von der Art her, wie sie im Betrieb läuft, Gas annimmt und Höchstgeschwindigkeit machbar ist ... alleine diese Faktoren sagen aus, wie sie läuft.
Wenn diese Faktoren für mich alle im grünen Bereich sind, dann fahr ich auf nen Prüfstand.
Ich weiß nicht, ob dieser Gedanke hier noch mit jemanden geteilt wird.
Auch wenn ich über 50 Ps haben sollte, aber unter 7000 sich nix tut, ist es für mich auch nicht ok.
Da hab ich lieber keine steile Leistungskurve aber dafür einen schönen Verlauf, auch wenn es weniger PS sind und die Leistungsentfaltung und Drehfreudigkeit spürt man einfach.
|