Fährt plötzlich nicht mehr ganz so schnell
Hallo erstmal, ich hab mit meiner GS folgendes Problem und ich weiß auch das dieses scheinbar öfter vorkommt, nur hab ich nicht so die Zeit mich durchs ganze Forum zu lesen.
Folgendes passiert, gestern Nachmittag war ich unterwegs mit meiner GS, geb im 5ten Gang Vollgas, also relatives Vollgas, meine ist halt auf 34 PS gedrosselt, doch plötzlich bleibt die Tachonadel bei 130 stehen, was insofern seltsam ist, da sie sonst immer bis ca. 150 ging, hab nen Meilentacho verbaut, deswegen "ca". Damit aber noch nicht genug, plötzlich wurde sie auch immer langsamer, daraufhin versucht einen Gang runterzuschalten und Vollgas, half aber nur kurz etwas und meine GS wurde wieder langsamer, das ganze auch nochmal im 3ten Gang probiert und sie wird immer noch langsamer bis sie schließlich zum stehen kommt und ganz aus ist. Erstmal große Panik, zum Glück sprang sie direkt wieder an und ich konnte weiter fahren, nach etwa 30 min nochmal Vollgas probiert und wieder das gleiche Spiel, konnte diesmal aber wenigstens das Ausgehen verhindern. Als ich dann Abends nochmal kurz gefahren bin, fuhr sie immer noch nicht mehr als 130. Ich hoffe mir kann jemand auf die Schnelle helfen und sagen woran das liegen könnte.
Gruß Barkmann
|