Danke euch allen für die Mithilfe
@HWK: Kostenvoranschlag 4399,55eur (inkl. Arbeitszeit und Mwst.) -> Klarer Totalschaden, selbst wenn man statt Neurahmen eine Rahmenkorrektur machen lässt und die neue Verkleidung außen vor lässt und ALLES selbst macht und sich nur die neuen Originalteile bestellt (ca. 2016eur). Zur Verletzung: Bin schon oft mit >30kmh vom Mountainbike gesegelt und um so schockierender fand ich, dass ich mir bei dem Unfall (<15kmh) was gebrochen habe (war eine Premiere, da ich noch nie was gebrochen hatte).
@SWM: Mein Vertragshändler kann nur Vermessen (Köster-Trio-Lasermesslehre), aber keine Rahmen richten. Haben das nötige Equipment nicht. Was schätzt du denn ist noch drin, wenn ich sie schlachte (natürlich zu fairen Preisen)?
@Multiman: 600eur für den Motor ... ist das nicht etwas zu hoch gegriffen? Ich meine 400eur sind realistisch, oder? Und auch beim Tank sehe ich knappe 100eur als angemessen. Oder würdet ihr so "hohe" Preise zahlen?
edit: Da stimme ich verdi tendenziell zu. Aber ebay ist auch so ne Sache.
Also der Händler vermittelt nur an einen "Kumpel" der mir bissl wenig für den Rest bietet. So wie ich das rausgehört habe geht die Maschine dann nach Griechenland. Vermutlich wird sie dann dort zusammengebastelt und mit ordentlich Gewinn verkloppt. Ob der spätere Besitzer dann sonderlich alt mit der Maschine wird ist fraglich.
Ihr seid zum Teil ja schon länger mit im Forum dabei und könnt bestimmt besser einschätzen in welcher "Wertekategorie" sich meine Maschine bewegt und vor allem ob hier überhaupt jemand Verwendung für die geschlachteten Teile hat, weil ich nicht genau weiß welche Teile einer F sich zB an eine ältere E anschrauben lassen. Auch sehe ich schwarz gebrauchte Teile zu finden, um unter die oben genannten 2000eur Neuteilen zu kommen. Und für 2800eur bekomme ich schon eine unfallfreie F in dem Zustand wie meine vor dem Unfall war.
Evtl. liest hier ja auch einer mit, der in der Region Stuttgart wohnt und Interesse an der Unfallmaschine hat
Gruß
Matelon