Re: Springt schlecht an im kalten Zustand
Die GSen sind da auch sehr verschieden.
Das kann unter Umständen an den vielen unterschiedlichen Drosseln, die es gibt, oder an den unterschiedlichen Einstellungen der Vergaser liegen. Vll. spielen auch abweichende Toleranzen eine Rolle.
Meine springt mit Choke so gut wie nicht an und wenn, läuft sie nur auf einem Zylinder. Der Choke überfettet bei meiner GS anscheinend maßlos das Gemisch.
Es könnte sein, dass die Choke-Mechanik an deiner etwas klemmt, oder die Choke-Düse sich zugesetzt hat oder die ganze Mechanik zu viel Spiel hat oder ...
Es könnte auch sein, dass die Drosselklappe von der Drosselklappenanschlagschraube (Leerlaufschraube, das große Rändeldings unten, zwischen den Vergasern) zu weit geöffnet ist und die Wirkung des Chokes (Gemischanreicherung) teilweise außer Kraft setzt.
Wenn deine GS mal läuft solltest du die Leerlaufdrehzahl auf 1200 +/- 100 U/Min einstellen. Dazu muss der Motor aber betriebswarm > 80°C sein, das ist normalerweise nach ca. 15 -20 km Fahrt der Fall.
Vll. hast du auch einfach noch nicht die richtige Choke-Stellung gefunden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|