Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 11:09:54   #3
_dev_null
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _dev_null
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 46
Beiträge: 284
Standard Re: Träge Gasannahme bei ca. 3500 U/min

Zitat:
Zitat von berndy
Der Verbrauch von über 6 L ist etwas hoch, was tatsächlich auf eine etwas fette Einstellung hindeuten könnte.

...

Möglicherweise musst du nur die Düsennadeln anders einhängen ...
Hallo Berndy,

das wollte ich hören und das werde ich tun.

Ich habe gelesen, dass die Löcher anderer User bei so 7000 (oder mehr) U/min (offene Maschine) eher von zu magerem Gemisch kommen. Gibts also magere und fette Löcher, ja? Und diese treten nicht nur in bestimmten Bereichen auf, also zu mager bei >=7000er Löchern und zu fett bei Löchern kurz überm Standgas, sondern die können sich überall im Drehzahlband tummeln.

Im Moment ist alles wie laut Drossel-Anleitung sein soll. Ich habe auch nicht an einem Montag daran rummontiert, sondern völlig abstinent an diversen Wochentagen. Da ich inzwischen schon allerhand an der Maschine repariert und in Ordnung gebracht habe, weiß ich, dass die Vergaser im Allgemeinen und die Düsen und die Leerlaufgemischschraube im speziellen okay sind. Wenn die Zündkerzen am Wochenende (da habe ich Zeit und gucke mal) auch bissel nach zu fett aussehen (und auch sonst) probiere ich das mit den Nadelclips aber mal.

BTW und völlig Off-Topic: Gibts irgendwo eine schöne Anleitung vielleicht gar mit Bildern zum Thema Kettensatz wechseln? Insbesondere der Teil mit dem Durchfädeln der Kette nach dem (wie auch immer) teilweisen Aushängen der Schwinge interessiert mich. Vllt. hat die Werkstatt-Anleitung da was, muss ich mal prüfen. Ansonsten in den FAQs fehlt das wohl noch und auch im Wiki fand ich nix.

Gruß,

Stephan
__________________
"This', I announced in advance, 'is going to be hell.'" (Aldous Huxley - "The Doors of Perception")
_dev_null ist offline   Mit Zitat antworten