Das ist teilweise Einstellungssache und teilweise Erfahrung.
Um zu sehen, ob mit dem Choke wirklich alles stimmt, müsste man die Teile auseinander bauen und alles nachmessen.
Bevor ich da aber ohne viel Erfahrung und genaue Anleitung herumschrauben würde, würde ich zuerst mal versuchen mit verschiedenen Choke-Stellungen zu experimentieren. Mal weniger, mal mehr usw.
Man muss eben bedenken, dass die Vergaser der GS noch aus der guten alten Zeit stammen, als es Elektronik nur in Mondfähren gab. Da funktioniert alles nur mechanisch ohne elektronische Regelung. Um ein einigermaßen zündfähiges Gemisch hinzubekommen muss man halt etwas experimentieren. Das ist eben nicht so komfortabel wie bei modernen Einspritzanlagen. Wenn sie betriebswarm gut läuft sind die Vergaser meistens auch in Ordnung.
Wenn du nach vier Wochen schon genervt bist wie wird das dann erst in 8 Wochen sein.
Und wie habe ich das nun schon 8 Jahre ausgehalten.