Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2008, 12:10:36   #1
susirider
Benutzer

Benutzerbild von susirider

Standard Choke meint, mich ärgern zu müssen

servus leute, hab meine maschine ende september erstmals eingemottet. nach ein paar schönen tagen dachte ich mir dann, scheiße, etwas zu früh und hab se nochma rausgeholt . seit dem ging der chokehebel aber nur noch megaschwer zu drücken, also muss ja wohl irgendwo was klemmen oder? jetz kann ich ihn immer nur noch zur hälfte runterdrücken, wodurch die drehzahl hoch geht(logisch ), aber wenn ich ihn wieder zurückschiebe, dann bleibt die drehzahl so. hab dann auf der rechten seite ne kleine feder links vom zylinder uterm rahmen entdeckt, die sich nach drücken des chokes zusammenzieht. aber wenn ich den hebel wieder zurückstelle, dann bleibt die feder so und entspannt sich nicht wieder. dann muss ich immer mit der zange ausm bordwerkzeug die feder wieder ,,rausziehen", damit die drehzahl absinkt. aber die is dann m.E. immer noch zu hoch(2-3000 U), wenn ich die feder dann n stück nach links drücke, fällt das standgas wieder auf die normalen 1000-1500. ist was an der feder kaputt oder muss ich den ganzen choke wechseln? oder kann ich den bowdenzug vielleicht einfach mal fetten? und warum tritt das nach n paar kalten nächten in der garage auf? gruß eric
170 km/h
susirider ist offline   Mit Zitat antworten