Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 11:49:58   #11
subzerohero
Benutzer
 
Benutzerbild von subzerohero
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Bo-Ro
Beiträge: 37
Standard Re: Defekter Anlasser?

Hallöle zusammen,
ich habe ein ganz ähnliches Problem. Wenn die GS ein paar Tage steht springt sie nur mit viel hoffen und beten überhaupt an, ansonsten dreht der Anlasser ein paar mal bis man nur noch ein Relaisklacken vernehmen kann (erst schnell hintereinander wird dann mit abnehmender Batteriespannung immer weniger). Die Kontrolleuchten, Licht, Hupe etc. funktionieren einwandfrei. Der Motorraddoktor meines Vertrauens hatte mir gesagt, dass die GS wohl ziemlich viel Saft braucht zum Anlassen, also fast die volle Batteriespannung.
Also aus Erfahrung gelernt Batterie geladen -> geht wieder, zumindest bis zur nächsten längeren Standzeit.

Denke die Batterie ist definitiv platt, die sah nach vergeblichem Ladeversuch doch etwas trocken aus. Werde aber zur Sicherheit heute nochmal nachmessen und evtl. versuchen zu überbrücken. Wenn die Maschine mal läuft ist alles wunderbar und lies sich dann auch nach Standzeit von ein paar Stunden ohne Probleme starten.

Soweit ja eigentlich kein großes Problem da wird ne neue Batterie fällig.
Interessant wird es durch die Tatsache, dass die GS einen Motorschaden hinter sich hat wegen zu wenig ÖL, bei durchstöbern der FAQ hab ich gefunden, dass die Lichtmaschine im ÖL läuft:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=76&t=23465

Der Vorbesitzer hatte die Maschine teilweise den kompletten Winter mit angeklemmter Batterie in der Garage stehen und sie ist im Frühjahr ohne Murren sofort angesprungen, daher kommt bei mir die Vermutung durch, dass evtl. die Lichtmaschine oder der Regler einen Knacks weghaben durch das fehlende Öl?
Da die Probleme erst nach dem Motorwechsel aufgetreten sind.

Danke schonmal für eure Hilfe
__________________
No toques mis cojones!
subzerohero ist offline   Mit Zitat antworten