Hallo zusammen!
ich habe mich nun nach einigen Jahren endlich dazu entschlossen noch den Mopedführerschein zu machen. und seit letztem Donnerstag bin ich nun auch stolzer Besitzer der FS Kl. A
In der Fahrschule bin ich die GS 500 gefahren. Bin damit super zurechtgekommen und möchte mir nun auch solch eine Maschine zulegen.
Hab das mal beiläufig angedeutet und da hat mir mein Fahrlehrer seine GS angeboten. Er meinte er wollte sie zur nächsten Saison eh verkaufen.
- Bj. 2001 oder 2002 (weiß ich nicht mehr genau)
- Km ca. 12.000
- schwarz
- Umfaller auf die rechte Seite (Lenkerstummel verbogen und Bremshebel abgebrochen)
- Reifen müssten neue drauf
- Kette sieht ziemlich ungepflegt aus (müsste wohl auch erneuert werden)
- Scheckheft (hab ich aber noch nicht gesehen)
- Wechsel von Öl und andere Flüssigkeiten - keine Ahnung
- Motor läuft meiner Meinung nach recht gut und rund
- Gänge lassen sich auch ohne Probleme durchschalten
- zu Rost kann ich nichts genau sagen, da ich noch nicht gründlich nachgeschaut hab
- Beläge und Scheibe hab ich auch nicht genauer angeschaut
- TÜV soll sie noch diesen Monat neuen bekommen
Über einen Preis haben wir bis jetzt noch nicht verhandelt. Wollt jetzt vorerst mal einige Meinungen einholen. Was meint ihr bezüglich Kuplung und Motor? wird bestimmt öfters abgewürgt als ein "normales" Motorrad, was sich sicherlich nicht grad übermäßig positiv auf die Lebensdauer der Kuplung auswirkt. Und eine Laufleistung von "nur" 12.000 km? ist immerhin ca. 6 Jahre alt und ein Fahrschulmoped. Wie leicht kann man so ein Tacho zurückdrehen?
Also was meint ihr? Würdet ihr eher vom Kauf abraten oder soll ich zuschlagen? und wenn ja, was wär dann ein wirklich attraktiver Preis?
Danke schon mal im Vorraus!
so long, Smilers