Zitat:
|
Zitat von gsmattis
muss mal schaun, nen pott, bzw komplettanlage is mir im mom zu teuer
warum 15er gabelöl? und wie viel gabelöl?
was meinst du mit komplettset, wie is der zustand und was soll der spaß kosten?abe oder tüv?
nochwas zur bremsflüssigkeit: wie viel brauch ich für vorne und hinten? reichen die 250 ml?
|
Von mir kannst du nen gebrauchten zugelassenen Sportauspuff (also nur den Endtopf) ab 130€ haben. Jeder gute Metallbauer kann dir das nötige Verbindungsrohr/Adapter bauen (je nach VitaminB ist das ab ner Kiste Bier zu haben) und fertig. Eintragungsfrei
15er Gabelöl benutzt du für mehr Dämpfung (normal nimmt man 10er...etwas zäher = etwas mehr Dämpfung).
Du brauchst so 850-900ml, kaufst also einen Liter. Wieviel genau reinkommt, hängt vom vorgeschriebenen Luftpolster ab (steht bei den Federn in der Packungsbeilage).
Allerhand Anleitungen zum Gabelfederwechsel findest du hier im Forum im Fahrwerksbereich (ab das 2 oder 3 Mal ausführlichst beschrieben, sollte also auch zu finden sein).
Komplettset = komplettes set

Zustand Brücke ohne Gebrauchsspuren, Lenker und Bremsleitung NEU:
viewtopic.php?f=79&t=34070
Bei der Bremsflüssigkeit reicht der 250ml-Becher für mehrere Maschinen, reicht also auch für deinen Umbau aus.
Habe übrigens letzte Woche mal probiert, mit einer Spritze die Bremsflüsigkeit über das Entlüftungsventil des Sattels ins System zu drücken. Hat ausgezeichnet funktioniert und erspart jede Menge Pumpen oder Absaugen.
Also ne große Einwegspritze aus der Apotheke geholt, einen kurzen Gummischlauch der aufs Entlüfterventil passt auf der Spritze befestigt (bei mir tut das ein kleiner Kabelbinder) und es kann losgehn.
Auf konventionelles Entlüften kann man am Ende trotzdem nicht verzichten, aber diese Methode spart einem zu Beginn viel Zeit!