Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 14:35:39   #11
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard Re: Lohnt sich das noch?

Also ich hab's sofort nen Unterschied gemerkt, vorallem weil der Motor dann im mittelhohen Bereich wesentlich besser kultiviert ist, bin aber auch nur 2 Monate gedrosselt gefahren.
Dass du die Maschine mit eingetragener Drossel wesentlich besser loswirst wird wohl stimmen : meine ist auch an einen 16Jährigen gegangen, der braucht noch 3,5 Jahre bis der die offen fahren dürfte, hätte die anders also garnicht gekauft.
Die Steuern machen ja nicht so viel aus, die Versicherung allerdings schon mehr : aaaber was sind schon 150 statt 50euro, wenn ich an der anderen Maschine wesentlich mehr Spass habe ? Für mich ist jeder Kilometer an dem ich keinen Spass habe ein verschwendeter Kilometer. Mit meiner SV verbrauche ich aber nicht mehr Sprit als mit der GS, und die hat 1. Mehr Hubraum und 2. Bin ich mit der auch noch wesentlich schneller unterwegs.
Wenn man das Motorrad nun aber WIRKLICH nur als Alltagsgegenstand betrachtet dann ist das natürlich irrelevant, aber dann hättest du ja nicht gefragt
Sparsamer als die GS sind überigens die Suzuki Adress und die quasi baugleich Honda Innova

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten