Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 19:33:55   #1
todd.smith
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von todd.smith

Standard Probleme beim Anlassen/ Anschieben

hey leute,

habe da ein kleines problem, wusste aber nicht genau ob ichs in dieses forum oder unter motor und getriebe schreiben soll. falls es hier nicht hin soll, bitte verschieben.

da ich in letzter zeit nur recht selten mit der gs fahre, wird die batterie irgendwie schwach, dh wenn ich etwa zwei wochen nicht gefahren bin und das motorrad in der kälte stand (aber in der garage), dann ist die batterie zum anlassen zu schwach und ich muss anschieben.

nun habe ich zwei fragen: erstens, ob das normal ist, oder ob da was nicht stimmt, und zweitens, ob es einen trick zum anschieben gibt. vorgestern habe ich etwa eine viertelstunde gebraucht, bis sie endlich angesprungen ist. ich war natürlich schon durchgeschwitzt, da ich in unserer tiefgarage (große garage für viele) ständig hin und her laufen musste.

damit ihr besser beurteilen könnt, ob ich etwas falsch gemacht habe (beim anschieben): ich habe den schlüssel auf zündung gestellt den zweiten gang eingelegt, angeschoben und dann die kupplung kommen gelassen, mal schnell, mal langsam, da ich nicht wusste wie es besser ist (ich schätze aber plötzlich, oder?). bin einige male sogar beim laufen aufs motorrad gesprungen, damit das hinterrad beim einkuppeln nicht so leicht blockieren kann, trotzdem war es ziemlich schwer die gs anzulassen.

dazu muss ich sagen, dass ich ein fliegengewicht bin, ich weiß allerdings nicht inwiefern das relevant ist, da mir das motorrad letztendlich angesprungen ist, ohne dass ich draufsaß.

nagut, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im voraus.

lg
todd.smith ist offline   Mit Zitat antworten