Zitat:
|
Zitat von cha0s
so, ich muß hier auch mal meinen senf dazu geben
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn die Kiste auch nicht teuer sein darf ist sie alt, also auch deutlich höherer Benzinverbrauch.
|
najaaaaaa, das ist doch stark modellabhänig und kann nicht pauschalisiert werden. meine 11er schluckt bei gemächlicher fahrweise auch nur ~5l.
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Vierzylinder = doppelter Aufwand/doppelte Kosten für die Ventilspielkontrolle.
|
nicht unbedingt. bei nem 16- ventiler sind es dann die 4- fachen kosten  aber dann sind meist die shims kleiner und kosten -je nach händler- etwas weniger.
|
5l Verbrauch bei 1,1l?
Bergabrollen würde ich nicht als "Motorrad fahren" bezeichnen

Wenn du die trittst nimmt die doch bestimmt >>8l, die mit der GS (ohne Vorschäden) nicht zu erreichen sind.
Und du kannst in kurvigem Geläuf mit der GS außen an dem alten Schiff vorbeisäbeln
Außerdem disqualifiziert allein die Steuer den 1,1l Motor beim Preisvergleich mit der GS. Und wenn die Kiste nicht auf 98PS kastriert ist, ist der Unterhalt auch vergleichsweise exorbitant.
Die Shims (erinnerten mich an Knopfzellen aus der Armbanduhr - nur dicker) der ZXR750 meines Bruders kamen beim Kawahändler auch 10,50€/Stück.
Einziger Vorteil: man kann leichter untereinander tauschen und die Shims je nach Ventiltrieb wirklich einfach ausbauen (mangelnde Ellenbogenfreiheit in der Deltabox mal außen vor).