Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 17:48:12   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Lohnt sich das noch?

Zitat:
Zitat von cha0s
so, ich muß hier auch mal meinen senf dazu geben
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn die Kiste auch nicht teuer sein darf ist sie alt, also auch deutlich höherer Benzinverbrauch.
najaaaaaa, das ist doch stark modellabhänig und kann nicht pauschalisiert werden. meine 11er schluckt bei gemächlicher fahrweise auch nur ~5l.

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Vierzylinder = doppelter Aufwand/doppelte Kosten für die Ventilspielkontrolle.
nicht unbedingt. bei nem 16- ventiler sind es dann die 4- fachen kosten aber dann sind meist die shims kleiner und kosten -je nach händler- etwas weniger.
5l Verbrauch bei 1,1l?
Bergabrollen würde ich nicht als "Motorrad fahren" bezeichnen
Wenn du die trittst nimmt die doch bestimmt >>8l, die mit der GS (ohne Vorschäden) nicht zu erreichen sind.
Und du kannst in kurvigem Geläuf mit der GS außen an dem alten Schiff vorbeisäbeln
Außerdem disqualifiziert allein die Steuer den 1,1l Motor beim Preisvergleich mit der GS. Und wenn die Kiste nicht auf 98PS kastriert ist, ist der Unterhalt auch vergleichsweise exorbitant.

Die Shims (erinnerten mich an Knopfzellen aus der Armbanduhr - nur dicker) der ZXR750 meines Bruders kamen beim Kawahändler auch 10,50€/Stück.
Einziger Vorteil: man kann leichter untereinander tauschen und die Shims je nach Ventiltrieb wirklich einfach ausbauen (mangelnde Ellenbogenfreiheit in der Deltabox mal außen vor).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten