Moin Leute,
nachdem sie nun mehrere Monate (ausnahmsweise) anstandslos gelaufen ist, ist meine GS nunmehr in den Streik getreten.
Ich habe sie ca. zwei Monate stehen gelassen und als ich sie wieder starten wollte drehte zwar der Motor etc. aber sie springt einfach nicht an. Auch (sehr anstrengendes) Anschieben hat leider nichts gebracht.
Natürlich war dann irgendwann mit der BAtterie ende, so dass ich sie nu geladen habe...aber auch nach Einbau der Batterie: Motor dreht beim Starten aber läuft nicht.
Zur Info:
- Tank ist voll
- Batterie ist (wieder) voll
- Funke an beiden Zündkerzen +
Nun sind mir zwei Sachen aufgefallen
1. Bei der Batterie ist eine Kammer voller als die Anderen, aber alle innerhalb der Makierung. Hab leider keine Ahnung, aber kann das Auswirkungen haben, dass z.B zu wenig Spannung (Laie

)?
Außerdem weiß ich nicht wie alt die BAtterie ist. Hält ca. 10 längere (vergebliche) Startvorgänge.
2. Als ich die Dichtung am Lichtmaschienendeckel neu gemacht habe ist mir aufgefallen, dass das (Terminologie leider unbekannt) Teil was im Motor bleibt in das die Spule mit dem Deckel reingesteckt wird... so ne art Beschichtung (rötlich) hatte. Allerdings fehlte die an zwei gegenüberliegenden Abschnitten teilweise.... Ist das richtig so? Bin leider gar nicht vom Fach und versuche mich (bisher auch erfolgreich) mit Handbuch...
Für guten Rat wäre ich sehr dankbar und allen die das lesen aber nichts schreiben: Schonma guten Rutsch!
Tian