Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 18:14:59   #1
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard Nochfolgerin für meine GS500F?!

Hallo!

Nachdem ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr an die (...) 25kW-Beschränkung gebunden bin und etwas mit deutlich mehr Leistung haben will, such ich nun eine mögliche Nachfolgerin. Wichtige ist mir primär:
  • Leistung >90PS[/*:m:1euqzv0q]
  • Hubraum min. 600cm³ (anders wird die Leistung auch nur schwer möglich sein)[/*:m:1euqzv0q]
  • Vollverkleidung oder brauchbare und gutaussehende Halbschale[/*:m:1euqzv0q]
  • sportliche Technik & Design[/*:m:1euqzv0q]
  • Überschaubare Betriebskosten und Verlässlichkeit (sprich keine Duc, Benelli [Wobei die 900 tre schon geil wäre ^^], ...) wobei mir klar ist, dass ein Reifensatz dann keine 8.000km mehr hält wie auf der GS.[/*:m:1euqzv0q]

Interessant wäre die Suzuki GSX650F, allerdings glaube ich, dass die etwas zu schwer und zu brustschwach ist. Bandit S, Hornet S usw. kommen nicht in Frage, die schauen einfach nur langweilig aus.

Gibt es auch nackte Bikes, die gut aussehen? Die Street Triple tut es schon fast. Die nackte GS schaut außer langweilig auch nur fad aus, daher habe ich ja eine F ...

Ob neu oder gebraucht hängt vom Preis ab, mir kommt aber vor als ob die meisten gebrauchten Supersportler überteuert sind. Wenn da 2 Jahre alt Maschinen nur 20% weniger kosten als eine neue ...

Gibts irgendwas abseits der Masse an GSX-Rs, Ninjas, R6en und CBRs? Hyosung scheint mir ja nicht nur günstig sondern auch billig zu sein. Triumph Daytona 675 scheint mir auch eine Alternative, aber da gibt es sicher noch mehr