GS will nicht anspringen
Tach zusammen,
meine GS 500 E will nicht anspringen.
Hatte vor 2 -3 Wochen schon mal das gleiche Problem, nach zig Anlassversuchen kam nur noch ein Klacken und ich habe die Batterie aufgefüllt und aufgeladen.
Nachdem die Batterie wieder voll war, hab ich die GS nach ca. 10 Versuchen endlich anbekommen, hab es dann dabei belassen.
Nun wollte ich am Wochenende mal ne Runde drehen und gucke in weiser Voraussicht, ob alles geht.
Anlasser dreht sich, aber das Ding springt nicht an. Ich vermute, dass der Choke damit was zu tun hat.
Selbst im Sommer springt die Maschine nur mit komplett gezogenem Choke an, ich kann ihn nach und nach ein kleines bisschen zurückschieben um bei einer Drehzahl von 1400 zu bleiben, aber selbst nach 60 Minuten Fahrt kommt es manchmal vor, dass die Maschine ausgeht wenn ich auch die letzten Millimeter zurückschiebe.
Tank ist zwar nicht voll, aber noch vor Reserve.
Zündkerzen hab ich überprüft, 1 ist leicht bräunlich und trocken die andere gräuliche und feucht. Beide bekommen einen Funken.
Hab von der gräulichen erst die Farbe überprüft, nachdem ich bei der bräunlichen den Funken getestet habe, keine Ahnung ob dadurch die andere feucht wird.
Ist es einfach zu kalt oder was kann man da machen?
|