Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 18:26:24   #1
Kasis
Stammtisch Franken

Standard Was ist mit 2 Monitoren möglich?

Servus.

Ich habe jetzt (wahrscheinlich) vor mir einen zweiten Monitor zu kaufen. Um mir die Entscheidung dann noch etwas zu erleichtern hab ich mir gedacht ich frag mal rum ob jemand genau weiß was denn da möglich ist mit zwei Monitoren

1.) Ich werd beide Monitore nicht immer brauchen. Die Meiste Zeit wird es mir genügen einen Monitor laufen zu haben und der andre wird dann nur bei Bedarf verwendet. Gibt es da ne Möglichkeit den zweiten Monitor während des Betriebs zu und wegzuschalten ohne dass man mühsam kabel umstecken muss?
Und was passiert mit Symbolen die auf dem zweiten Desktop liegen wenn ich den Monitor wegschalte bzw ihn abschließ? Bleiben die dann im nirgendwo bis der Monitor wieder dran ist oder kommen die auf den ersten desktop?

2.) Wenn man spiele spielt drängen die sich ja in Vordergrund und man kommt nur mit alt-tab zurück zum desktop. Geht es mit zwei Monitoren dass man auf einem ein Spiel laufen hat und trotzdem ohne dass das spiel minimiert wird am zweiten Monitor was anderes machen kann? Also zB kurz Maus rüber, was ins Forum posten und dann weiter zocken? Ich befürchte nein aber es wär ein Traum ^^

3.) Vielleicht werd ich gleich einen mit HDMI Anschluss kaufen falls ich mir mal ne Next Generation Konsole zulege. Kann man dann PC und Konsole gleichzeitig anschließen? Dass man also entweder den PC drauf laufen lässt oder die Konsole, ohne lästiges umstecken?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen und kann mir meine Kaufentscheidung erleichtern ^^

Vielen Dank

Kasis
Kasis ist offline   Mit Zitat antworten