Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 11:12:18   #27
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Motorleistung ?

Shit, ich habe mich bei den ganzen tausend-und-einem Drossel/Entdrossel - Threads immer gefreut, dass ich mich nicht mit den ganzen verdammten Baujahren und Düsen und drei verschiedenen Stutzen und Anschlägen und Verengungen und Luftfiltern rumärgern muss...

Jetzt werde ich die Dinger wohl doch aufmachen müssen, und ich habe doch diesen PVLS Dreck drin oder wie der heißt, mit diesen elektronischen Ventilen und hundert Schläuchen und Sensoren am Vergaser

Naja, ich schätze man ist sowieso kein richtiger GS 500 Fahrer, solange man noch nicht seine Vergaser geöffnet hat!

Hat zufällig jemand einen Link zu einem Thread in dem steht, wie man bei meinen Vergasern (Bj. 2005) richtige/falsche Drosselung bzw korrekte Entdrosselung feststellen kann?

EDIT: hat sich erledigt, ich habe gerade in den FAQs den Beitrag von SWM über die Entdrosselung vom Baujahr 2003-2006 gefunden. Wenn´s mal wieder wärmer ist, wird wohl eine ganz große Aktion fällig werden, Ölwechsel mit Filter (ich wechsle jetzt immer erst nach 9.000km), sämtliche Shims auswechseln, Vergaser aufmachen...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten