Thema: XP oder Vista
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 22:05:28   #8
foerschy
Stammtisch Franken

Baujahr: 2002
Standard Re: XP oder Vista

Auch Vista 32-bit kann nur 3GB RAM verarbeiten. Jedes 32-bit System kann nur 3GB. Vista 64-bit kann dann mehr. XP gibt es auch 64-bit jedoch nicht ohne Bugs etc... das wurde leider nie richtig fertiggestellt.

Noch was: DX10 und XP ist NICHT offiziell, das sind alles "gehackte" DX10 Versionen.

Ich selbst bin vor ca 6 Monaten auf Vista 64bit umgestiegen - hatte vorher XP Pro.

Ich finde Vista besser, und möchte nicht mehr umsteigen. Es Läuft flüssiger, sieht besser aus, hat gute Features... und wie schon als erstes erwähnt, es läuft einfach besser.
Auch in Games hab ich keinerlei Probleme (ich zocke viel auch Clantechnisch) , noch nicht einmal in einem Spiel einen FPSeinbruch bemerkt.
Ich empfehle jedem Vista ABER nur MIT SP1, was aber ja klar sein sollte.
[Mir kommt eh kein OS auf den Rechner für welches es noch kein SP gibt]

Diese ganzen Berichte das Vista schei*e sein soll, halt ich für Humbug. Kramt mal nach alten Beiträgen über XP oder 98... bei jedem neuen OS stehen solchen Sachen im Netz und Zeitschriften.

Ach was auch noch wichtig ist. Ich hatte bei Vista 64bit auch noch nie Probleme mit alten, nicht mehr neu entwickelten Programmen, die eigentlich nur auf 32bit ausgelegt waren, Microsoft hat da sich bei dem "Emulator" wohl einiges gedacht.

Kurz: Ich empfehle Vista.

Gruß
foerschy
foerschy ist offline   Mit Zitat antworten