Thema: XP oder Vista
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 00:02:54   #10
Schnubbi06
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schnubbi06

Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
Standard Re: XP oder Vista

Ich habe ganz am Anfang die Beta getestet und die war echt schlimm. Bei meinem Laptop, das ich mir vor 6 Monaten geholt habe, war dann Vista dabei und ich habe es ausprobiert. Die Optik war ganz schön und es lief auch recht flüssig. Wenn man allerdings XP-gewöhnt ist und dann bei Vista etwas verstellen möchte, kann das schon mal 15 Minuten dauern. Genau aus dem Grund habe ich dann auch XP auf das Laptop gemacht und auf einmal hatte ich eine wesentlich höhere Akkulaufleistung.
Jetzt habe ich mir die Windows 7 Beta runtergeladen und auf meinem PC installiert und die ist richtig gut. Ich musste nur einen einzigen Treiber installieren und zwar den von der TV-Karte. Der Rest wurde automatisch installiert. Auch läuft Windows 7 wesentlich schneller als Vista, obwohl es nur eine Beta-Version ist. Die Optik ist fast gleich und die Einstellungen ähnlich wie bei Vista angeordnet. Aus diesen Gründen wird Windows 7 auch oft als Vista 2.0 bezeichnet
An deiner Stelle würde ich mir den Umstieg jetzt sparen und dann direkt Windows 7 nehmen, wenn es in einem Jahr rauskommt. Weil was brauchst du bei Vista, was XP nicht kann?
Schnubbi06 ist offline   Mit Zitat antworten