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Alt 22.01.2009, 20:14:21   #11
Schlofsack
Stammtisch Bodensee
 
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Standard Re: GS schaltet nurmehr in den ersten gang

bevor du den motor an machst, mach erstmal die kette weg... und das Ritzel muss fest dran sein oder weg, auf jeden fall darf an der Antriebswelle nichts sein! DIe dreht sich dann...

Ob die Kupplung trennt oder nicht merkst du ganz einfach: Wenn sich die Antriebswelle bei eingelegtem Gang (egal welcher) und gezogener Kupplung noch ne ganze Weile dreht und nicht langsamer oder nur unmerklich langsamer wird, trennt die Kupplung nicht oder nicht sauber.

Wenn das der Fall ist musst du deine Kupplung nachstellen: Unten am Motor wo der Kupplungszug reingeht (linke Seite über Ritzel) kannste die grobe einstellung machen: Kupplung ziehen und wieder loslassen die schraube am Kupplungszug unten weiter raus drehen und nochmal ziehen. bis einn wirklicher wiedersatnd da ist. Dann machste am besten das Hinterrad dran und schiebst se (motor aus) mit gezogener Kupplung. Wenn sie schwer geht nochmal bischen weiter rausdrehen. Wichtig: Kupplung ganz durchdrücken! Du kennst ja die Maschine... du weißt wieviel Kraft du ungefähr brauchst um sie zu schieben. Wenn du merkst es geht relativ leicht, mach den Motor an und lass die Kupplung ganz langsam kommen. Dann merkst du genau wo der SChleifpunkt ist.
Das Finetuning kannste am Kupplungshebel machen (Die schraube am Kupplungshebel).

Schau aber zuerst, ob der Zug nicht gerissen oder angerissen ist: Einfach Kupplung ziehen und zwischen Hebel und Grundstellung kommt der Zug zum vorschein. Da einfach bischen dran ziehen, mit bisschen Kraft, aber nicht viel. Wenn der Zug angerissen ist, steigt der Widerstand stufenlos an, wenn er ganz ist, ist der Widerstand an einem Punkt voll da.
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