Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 12:58:40   #18
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Re: Rahmennummer + Gestohlen?

Hallo,

also ich kann mich eigentlich nicht beklagen über eine unnötig strenge Polizei. Neulich in der Familienkutsche morgens vor der Arbeit wollte ich noch schnell beim Bäcker ran und dann standen sie natürlich unvermittelt da rum und wollten auch mich mal kontrollieren. Natürlich hatte ich wie bis dahin immer die Fahrzeugpapiere vom Auto nicht dabei, die lasse ich meiner Frau meistens, da sie auch der Hauptbenutzer vom Auto ist. Dass ich nix getrunken hatte, riecht er, so meinte der Beamte und das nächstemal möge ich bitte die Papiere mitnehmen, falls andere da strenger sind.

Er hätte mich auch zur Wache schicken können, später mal die Papiere vorzeigen und paar Groschen Lehrgeld zahlen lassen, soviel ich weiß. Hat er aber nicht. Ich fand das sehr human und erzieherisch wirksam wars trotzdem, nun habe ich die Papiere halt entsprechend dabei, wenn ich denn doch mal das Auto nehme. Bei so richtig schlechtem Wetter tut es bei mir jedoch meist das Fahrrad.

Gruß,
Stephan