Re: Koffer
ich hab mir vor ner weile Textiltaschen bei HG gekauft. Waren von 120€ auf 70€ gesenkt.
Die Taschen haben je seite ca 14 Liter Stauraum und lassen sich über einen Verbindungsreißverschluss erweitern, auf ca 24 Liter pro Seite.
Die Taschen werden über 3 Klettverschlüsse unter der Sitzbank miteinander verbunden (also werden sie auch nicht einfach geklaut wenn das Moped mal vorm Bäcker steht), zudem hat man vorn und hinten noch ösen und Riemen dran, womit man die Taschen z.b. an der Soziusfußraste festmachen kann.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Taschen kann ich sagen das wenn man sie ordentlich anbringt, sie auch nicht rumflattern. Und Sozius passt immernoch hinten drauf.
Der Einzige Nachteil an meinen Taschen ist mir erst vor einer Weile aufgefallen und zwar das die "Beladeöffnung" recht klein geraten ist, obwohl der Reißverschluss davon ziemlich weit um die Tasche drum geht.
Da gibt es aber auch x verschiedene Varianten bei den großen 3.
Ich hatte bei Louis eine gesehen, die ließ sich wie eine Sporttasche öffnen (also 2 reißverschlüsse parallel und an dem einen ende mit klett zusammen, so ließ die sich ideal befüllen.
ich hab auch noch einige Bilder von meiner Gs mit den Taschen dran. Leider hab ich da noch den alten Reifen drauf (der wirkt im vergleich zum BT45 sehr sehr sehr schmal und dadurch erscheint die Linie der GS noch schlanker)
sieht jetzt viel besser aus find ich. aber ich denke es wird reichen um das du eine Vorstellung davon bekommst wie solche Textiltaschen an der GS ausschauen