Re: Wie viel PS brauchts??
Schade dass MZ pleite ist und so lausige Modellpolitik hatte, wenn sie von der 1000er eine komplett unverkleidete Version gebaut hätten, wäre ich schon in Versuchung geraten...die Einspritzung im unteren Drehzahlbereich soll MZ gegen Ende de Bauzeit eingermaßen im Griff gehabt haben, Fahrwerk soll auch gut gewesen sein.
Und der Motor hat im 50.000km Langstreckentest ja hervorragend abgeschnitten.
Der Händler hier in der Nähe, der sich ab und zu auch noch um meine Simson kümmert, hat früher auch MZ vertreten und sich die aller, allerletzte Zweizylindermaschine gekauft die vor der Schließung des Werks noch hergestellt worden ist. Echt einJammer, dass MZ den Bach runtergegangen ist...die Klatten kann 7Millionen für´s Poppen hinlegen, aber 5 Millionen um den vorletzten deutschen Motorradhersteller zu retten sind nicht drin.
Aber ich kaufe mir keine Exoten mehr, bei denen der Hersteller pleite ist...der Ärger mit meiner Simson hat mir völlig gelangt. Das war auch einer der Gründe dafür, dass ich mit GS 500 gekauft habe, wo noch 35.000 Exemplare in Deutschland zugelassen sind.
|