Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 20:41:54   #28
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Wie viel PS brauchts??

Zitat:
Zitat von Sebi181
Hallo ,

ich bin drauf und drann mir ein neues gebrauchtes Bike zu kaufen. Ich bin noch in der 34 PS Phase und das ist eigentlich das Problem. Ich möchte danach ein Motorrad haben, wo etwas mehr Power hat als das jetzige. Ich hätte eine günstige GS 500 F an der Hand, nur ist meine Sorge, dass die Maschine nach der Drosselzeit zu wenig dampf hat, wie viel PS sind denn so ausreichend um sicher zu überholen und ne schöne Alpen Challenge zu machen?

Danke für euer Interesse

MfG
Sebi
Es kommt nicht auf die Leistung drauf an. Ich kann schneller, höher, weiter oder so, zeugt nicht unbedingt davon, dass man erwachsen ist.
Wem 50 PS nicht reichen, dem reichen nach ein paar Monaten 70 oder 100 oder 180 PS dann auch nicht mehr.

Normalerweise reichen ca. 70 PS für alle Lebenlagen, mit 50 PS kommt man auch gut voran, mir reichen die 34 PS meiner GS seit 8 Jahren und werden die nächsten Jahre auch noch reichen. Ich brauch eben nicht schneller, höher, weiter als andere zu kommen. Mir reichts wenn ich gesund da ankomme, wo ich hin will. Übrigens das klappt auch mit 10 PS ganz gut.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten