Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 19:37:13   #1
Stegi
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 37000
Standard GS geht beim Gangeinlegen aus!

Hallo,
ich wollte gestern meine GS aus dem Winterschlaf erwecken. Gleichzeitig habe ich die Bremsbeläge vorne gewechselt und die Kette gesäubert und geschmiert. Zu guter letzt hab ich die Batterie aufgeladen und heute wieder eingebaut. Sie ist sofort angesprungen - aber dann:
Ich legte den ersten Gang ein und sie ging mit einem zucken aus, als wenn die Kupplung nicht trennen würde. Ich hab ein paar mal probiert und auch einfach mal den Motor laufen lassen, damit sich das Öl verteilt. Aber immer wieder das gleiche Problem.
Der Schalter vom Seitenständer ist es nicht, da dann ja die Stromzufuhr unterbrochen wird und die GS nicht zuckt.
Als nächstes habe ich sie aufgebockt und dann mal probiert. Ich kann den Gang einlegen und das Hinterrad dreht sofort los auch wenn ich die Kupplung ziehe. Aufgebockt kann ich dann auch hoch- und runterschalten. Sobald sie wieder auf den Rädern steht und ich in den 1 Gang schalte, dann gibt es einen ruck(das Hinterrad blockiert) und aus ist sie.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich hoffe doch, da es ja nun endlich Frühling werden soll wollte ich dann auch mal fahren!
Vielen Dank schonmal!
Stegi ist offline   Mit Zitat antworten