Hallöli,
das ist alles eine Frage der Perspektive!
Ich habe zwei Estrellas mit 17 PS und 20 Nm. Wenn ich an der Ampel schnell los kommen möchte macht es mit meinen 90 kg durchaus Sinn das Motorrad anzuschieben!
Über 100 fährt sie nur, wenn sie will (Spitze bei gutem Wetter 120 km/h). Die Estrella braucht aber kein PS mehr - sie ist das tollste Motorrad überhaupt. Und auf kurvenreichen Strecken wird sie zum Tier!
Wenn ich dann auch meine (ebenfalls geliebte!) GS500F umsteige mit ihren fast 50 PS ist das ein spürbarer Unterschied! Da brauche ich an der Ampel auch nicht anzuschieben und auf Autobahnen sitzen mir die LKWs nicht im Nacken wie bei der Estrella. Mit der GS500F kann ich auch überholen, wenn es mit Auto oder Estrella unmöglich wäre. Dafür fällt das Kurvenkratzen deutlich schwerer als mit den Estrellas. Ich liebe beide! Mehr als die GS500F brauche ich nicht. Wenn es mir zu wenig erscheint, hole ich eine meiner beiden Estrellas aus der Garage. Danach hat auch die GS wieder genug PS ...
Wieviel PS braucht's?
Guter Sex hängt meiner Meinung nach nur sekundär von der Länge des primären männlichen Geschlechtsorgan ab. Bei Motorrädern ist es genauso ...
Gruß
Andreas