Kaufberatung /Hilfe GS500 E
Hallo allerseits,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe folgende Maschinen gesehen und würde gerne mal eure Meinung hören ob sich ein Kauf zu dem Preis lohnt bzw gerechtfertigt ist.
Maschine 1:
GS 500 E, Bj 5/92, 47 000 km, TÜV bis 9/09, Preis: 1250 €.
Die Maschine steht ca 10 km von meinem Wohnort entfernt. Sie unfallfrei letzte Saison wurden die vordere bremsbeläge, öl, ölfilter, bremsflüssigkeit und zündkerzen erneuert bzw gefechselt. die Reifen sind noch neuwertig. Motor läuft nach angaben von besitzer einwandfrei und hat auch keine mängel.
Maschine 2:
GS 500 E, Bj 6/93, 23 000 km, TÜV auf wunsch neu, Preis: 1400 €.
Maschine wurde bei 22000 komplett überholt: batterie, reifen, bremsen neu ventile neu eingestellt usw. Die Maschine steht ca 30 km entfernt.
Maschine 3:
GS 500 E, Bj 5/93, 23 000 km, TÜV ???, Preis: 1500 €.
Maschine wurde vor zwei jahren komplett überholt: batterie, reifen, gabel neu usw. Sie wurde seither heher selten gefahren und wird deshalb auch verkauft, ist aber noch angemeldet. Die Maschine steht ca 65 km entfernt.
Ich perönlich tendier zur zweiten da sie die wenigsten kilometer hat und noch in einer anehmbaren entfernung steht. maschine 1 hat finde ich zu viel km für den preis und da der motor noch nicht ünberholt wurde weis ich nicht was noch ankosten auf mich zu kommt.
Ich will im moment eigentlich nicht mehr als 1100 für ein motorrad ausgeben, ich weis aber nicht ob ich wenn ich jetzt noch warte in 3 monaten dann gerade wieder eins bei mir in der region zu haben ist.
was meint ihr, was würdet ihr tun??
Ich bin für jede Antwort dankbar
Gruß Ph!l
|