Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 21:59:27   #1
500+
Neuer Benutzer

Standard Lenkeranschlag beschädigt: Schweißen oder neuer Rahmen?

Hallo GSler,

...bis dass der TÜV euch scheidet...

der Lenkeranschlag an meiner GS hat einen Riss in der Schweißnaht. Nun frag ich mich, was tun:
a) Kennt jemand eine Werkstatt in Berlin, die den Anschlag schweißt?
b) Oder ist die Werkstatt-Suche vergebliche Liebesmüh und ich sollte mich besser nach einem neuen Rahmen umtun?
c) Oder sollte ich am Ende gar meiner GS den Gnadenstoß geben und mir ein neues Motorrad kaufen?

Hintergrund:
Heute habe ich vom TÜV nen Mängelschein für meine GS bekommen: u.a. Lenkung: Anschlag beschädigt*. Die Schweißnaht hätte einen Riß und könnte wohl irgendwann mal aufgehen meinte der TÜV-Prüfer. (* Die andern Mängel sind "pille-palle": Lenker war nicht eingetragen, Kette zu stramm, Lehrlauf zu hoch und Bereifung Profiltiefe nicht ausreichend.)
Danach bin ich gleich in eine Suzuki-Werkstatt gefahren und wollte den Anschlag reparieren lassen. Aber der Werkstatt-Mann machte mir keine Hoffnung, dass ich überhaupt jemanden finde, der mir das "offiziell" repariert. Wegen Haftung usw... Dies wurde mir alledings bei der Recherche im Internet mehrfach bestätigt. Aber ich gebe noch nicht auf

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben, was da am besten zu tun sein.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Heiko

PS: Weil das mein erstes Posting hier ist, möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen wertvollen Tipps&Tricks im Forum bedanken. Ich lese nämlich schon seit über einem Jahr fleissig mit. Wegen diesem Forum hatte ich mich überhaupt für den Kauf einer GS entschieden. Dafür 10000000Dank
500+ ist offline   Mit Zitat antworten