Zitat:
|
Zitat von jum
Bei mir solls diesen Winter auch eine neue Maschine geben. Die GS wird aber in der Familie bleiben. Aber ich bin jetzt ne CBR600 und ne Fazer600 probegefahren und war anschließend dermassen entäuscht von den Bikes. Dieses samtige Gesumme von unten, dieser automäßige Motor. Urks! Jetzt hab ich überhaupt kein Plan mehr was ich suchen soll. Ne zx-6r ist da sicherlich nicht anders oder?
|
Mhm... wenn mir einer in der Family die 2000 euros gibt, die meine GS bringen muß, damit ich mir die Ninja in die Garage stellen kann, bleibt meine Kleine auch in der Familie... sieht aber nicht so aus.
Und samtiges Gesumme: naja, ist halt
1. nen Vierzylinder, der läuft nunmal bissi ruhiger als der Twin der GS.
2. wassergekühlt, das verschluckt einiges an mechanischen Geräuschen, die man bei der GS doch mitkriegt.
3. vermutlich ziemlich neu mit serienmäßigen Tüten? Dann kommt da eh nix... (meine GS klingt für nen 500 ziemlich geil *gg* der Schalldämpfer ist wenig mehr als ein offenes Rohr mit 4-5 cm Durchmesser

kann man schön durchguggn und macht fein laut. Als ich im Sommer mal wieder ne GS mit Standardauspuff gefahren bin, bin ich bald eingeschlafen)
5. das eine is ne Honda, das andere ne Fazer... die sind per Definition soundtechnisch langweilig. Mein (zukünftiges) is ne Kawa, da geht schon original klangtechnisch bißchen mehr als bei Honda z.b.
6. da is auch ne Racingtüte dran
7. 600er 4Zylinder können auch nicht zaubern. Fühlt sich untenrum nicht viel aufregender als ne GS an, dafür geht halt obenrum mehr.
Du hast also ein paar Möglichkeiten (je nachdem, welche Motorcharakteristik zu magst):
1. Zweizylinder (je nach Kohle: SV650, bei viel Kohle ne SV1000 *gg* oder ähnliches)
2. Falls du nichts prinzipielles gegen 600er 4Zylinder hast, dann mal ne Racingtüte probieren. Legal, illegal, scheißegal *fg*
3. Nen großer 4Zylinder (KiloGixxer, ZX9R...) die haben auch untenrum schon genug Kraft, daß es Spaß macht
4. keine Honda. Hondas sind per Definition langweilig
Cherry, genug gezählt für heute