Ölverlust behoben, nun starke Geräusche aus dem Zylinder
Guten Tag allerseits,
hab ein ekliges Problem und zwar hatte ich schon seit ich meine GS habe immer einen leichten Ölverlust an der linken Motorseite, genauer unten an dem Deckel der auf dem Generator sitzt. Nu hab ich heute endlich mal Zeit gefunden, bin wegen meinem Beruf recht wenig zu Hause und hab nie viel Zeit für sowas, um eine neue Dichtung einzubauen. Von meinem Vater hab ich noch Dichtmasse bekommen, die ich zusätzlich zur neuen Dichtung, vorsichtig aufgeschmiert habe, damit möglichst nichts in die Ölkanäle oder sonstwo hinkommt, wo es nicht hindarf.
Dann als alles fertig war, kurz den Motor laufen lassen um zu schauen ob der Ölverlust Vergangenheit ist, was auch der Fall war. Nur bemerkte ich da schon irgendein ungewohntes Geräusch, hatte mir aber noch nichts dabei gedacht und bin dann los gedüst zu einer kleinen Probefahrt. Nach ein paar km, ca. 30, dann gehalten und Motor aus gemacht, alles angeschaut und siehe da, nirgends Öl. Ich, total froh dass das endlich vorbei ist mit dem Öl, will zurück nach Hause und plötzlich kommt direkt nach dem Starten ein metallisches klacken und schleifen aus der Nähe des linken Zylinders. Ich denke noch verdammt, was denn nu los. Aber half ja alles nix, musste ja wieder nach Hause.
Zu Hause angekommen, sofort ab in die Garage, Helm ab und die GS im Leerlauf tuckern lassen. Nun war das anfangs metallische klacken nun zu einem recht lauten schleifen geworden, das immer noch anscheinend aus dem linken Zylinder kommt. Dazu muss ich auch noch sagen, das ich dieses Geräusch nur im Leerlauf bis ca. 3000 Touren warnehme, allerdings schon möglich das dann nur der restliche Motor zu laut wird um es noch zu hören.
Ich hoffe irgendeiner weiß was das sein könnte und hoffentlich wird es nicht viel geschraube.
Danke schonmal im vorraus.
|