Das hängt mit der Drossel zusammen.
Zur Drosselung gehören in erster Linie Ausgleichsbohrungen in den Vergaserschiebern. Durch diese Bohrungen geht Unterdruck verloren und die Schieber werden nichtmehr komplett hochgezogen.
Durch den dadurch verkleinerten Querschnitt kricht die Maschine weniger Gemisch und dadurch entsteht die Drosselung auf die 34PS.
Da aber durch eine Verkleinerung des Querschnitts die Strömungsgeschwindigkeit steigt, werden bei der Drossel größere Hauptdüsen verbaut und der Clip eine Kerbe tiefer gesetzt, damit das Gemisch nicht abmagert.
Wenn die Schieber dann keine Ausgleichsbohrungen mehr haben und den Querschnitt komplett freigeben können, sinkt die Strömungsgeschwindigkeit und die 115er HDs reichen aus.
Leider liest er nicht gründlich, was geschrieben wird, sonst hätte er die 117,5er HDs gleich drin gelassen und probiert.
Man kann sich die Sache eben auch arbeitsintensiver machen als nötig